Anmelden

Paleo Hirschgulasch

Paleo Hirschgulasch

Die Jagdsaison ist eröffnet. Hirsch wird in Deutschland von August bis Februar gejagt. Und da für mich besonders der Herbst genau die richtige Zeit für Wildgerichte ist, habe ich heute für dich einen ganz klassischen Paleo Hirschgulasch. Diesen habe ich mit ein paar Champignons und Blaubeeren verfeinert und ein schmackhaftes Abendessen erhalten.

Hirschfleisch ist übrigens ein sehr fettarmes, aber umso eiweißreicheres Fleisch. Zudem besitzt es einen hohen Gehalt an B-Vitaminen, Eisen, Zink und Selen.

Wo du am Wildfleisch herbekommst?

Am besten beim Jäger in der Nähe. Schließlich geht es nicht frischer! 

Unverpacktes Fleisch sollte in etwa 2 bis 3 Tagen verbraucht werden. Frisches Hirschfleisch darf keine schwärzlichen Verfärbungen haben und auch nicht grünlich schimmern. Der Geruch muss angenehm und dezent sein. Ist das Fleisch vakuumverpackt, so hält es sich sogar bis zu 4 Wochen im Kühlschrank. Tiefgekühlt sogar 12 Monate.

Bei der Vorbereitung musst du nichts besonderes beachten. Einfach das Fleisch kurz unter fließendem Wasser abspülen und gut trocken tupfen.

Also dann, lass dir dein Wild gut schmecken!

Exklusive Infos & Rezepte per Mail:

beinhaltet: 

Wer's gekocht hat

paleoiris

Iris liebt gesunde Ernährung und viel Bewegung. Mit Paleolifestyle.de möchte ich auch dir zu einem gesünderen, fitteren und noch erfüllenderem Leben verhelfen - ganz nach dem Motto: "Paleo is not ...

Ähnliche Rezepte

  • Yield : 1
  • Portionen: 1
  • Kochzeit: 5 Min
Zucchini im Speckmantel
  • Yield : 4 Portionen
  • Portionen: 4
  • Kochzeit: 15 Min
Süßkartoffelpuffer mit Räucherlachs
  • Yield : 4 Portionen
  • Portionen: 4
  • Kochzeit: 25 Min
Ofenkarotten mit Roter Bete

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wilde Küche – Paläoernährung, essen was die Natur liefert - 16. Februar 2015

    […] das beste Stück Wild auf seinem Teller mit reinen Früchten der Natur zu verfeinern. Das Portal Paläolifestyle hat ein Paläohirschgulasch-Rezept veröffentlicht, welches uns sehr begeistert […]

Hinterlasse eine Antwort

WILLST DU PALEO VON ANFANG AN RICHTIG UMSETZEN?

Hol dir den kostenfreien Paleo Crashkurs per Mail und profitiere von Tipps, Tricks, Rezepten und Gutscheinen. Wir machen dein Paleo-Leben leichter. Jetzt zusenden lassen

Wir versenden nie, nie, nie niemals Spam. Deine Daten sind sicher.